Die Sache mit dem Kalender…

… bleibt wohl doch unbemerkt. Dachte ich.

Eigentlich muss ich freitags erst zur 2. Stunde in der Schule sein. Trotzdem bin ich schon vor der 1. Stunde im Klassenraum. Warum? Nun, ich bin doch auf Weihnachtsglaubenmission! Schnell stelle ich den verschwundenen Kalender an seinen Platz und befürchte, dass meine Aktion umsonst war – merken die Kinder überhaupt, dass einer von 5 Kalendern fehlt (noch dazu, wo sie diese bei anderen Lehrern gar nicht öffnen dürfen, wenn ich nicht da bin)?

Ich beschäftige mich während der ersten Stunde mit dem Kopieren der Klassenarbeiten, was sich als äußerst meditative Tätigkeit entpuppte. Blatt-Blatt-Blatt-Tacker!; Blatt-Blatt-Blatt-Tacker!; ….

2. Stunde

„Frau Kah, Frau Kaaahaaa!! Der Kalender war weg!“

„Welcher Kalender?“ (Was bin ich doch gut…)

„Na, der da! Der war gestern nicht daaahaaa! Und heute ist er auf einmal wieder da… das war der Weihnachtsmann. Frau Kah, ich HAB’S Ihnen doch GESAGT!“

„Vielleicht war er nur herunter gefallen?“ (erstmal dumm tun.. )

„Naaahiiin, er war wirklich weg. RICHTIG weg! Ich sag doch: Das war der Weihnachtsmann!“

„Basti, ich habe mit dem Weihnachtsmann gesprochen. Allerdings nicht mehr am Mittwoch – das habe ich nicht mehr geschafft. Gestern aber konnte ich ihn erreichen und ihm alles erklären. Er hat gesagt, wenn es ein Versehen war, ist alles wieder in Ordnung.“

„Dann ist ja alles gut.“

„Genau, du brauchst dir keine Sorgen mehr machen.“

„Aber Frau Kah?“

„Ja?“

„Wenn dir so etwas noch mal passiert, musst du dem Weihnachtsmann GLEICH bescheid sagen, damit er den Kalender gar nicht erst holen und wieder zurück bringen muss.“

„Du hast Recht, Basti. Aber noch einmal wird mir das nicht passieren.“

„Mir auch nicht. Ich bin froh, dass der Weihnachtsmann so nett ist.“

 

;-)

 

Hinterlasse einen Kommentar